Nothilfe-Refresh-Kurs Allgemeines: Der Nothilfe-Refresh-Kurs richtet sich an diejenigen Personen, welche sich wieder einmal mit dem Thema 1. Hilfe auseinander-setzen wollen. Sie haben vor langer Zeit einmal einen Kurs zu diesem Thema besucht und möchten Ihr Wissen wieder "up to date" bringen. In drei Stunden vermitteln wir Ihnen das neueste aus dem Gebiet der 1. Hilfe, mit den folgenden Schwergewichten: Kursinhalte: Allgemeines Verhalten im Notfall Die Patientenbeurteilung nach dem ABCD-Schema Massnahmen beim bewusstlosen Patienten Beatmung und Herzmassage Einsatz des Defibrilators Blutungen effizient stoppen Verbrennungen richtig behandeln Der Schock und weshalb er gefährlich ist Für den Nothilfe-Ausweis muss der Nothilfekurs besucht werden! Kurskosten: Kursdaten: Siehe Kursübersicht Kursort:
Test Zurück
Siehe Kursübersicht, dort den entsprechenden Kurs anklicken. (bei Schulhaus Bürgli-Süd, bitte unteren Eingang an der Riedenerstr. 35 benutzen) Siehe Kursübersicht   (Barzahlung am ersten Kurstag) für Mitglieder kostenlos Anmeldung Siehe Kursübersicht   (beim entsprechenden Kurs „BUCHEN“ anklicken)